Über uns Willich

Ambulanter Pflegedienst in Willich

Über PFLEGE optimal in Willich

Im Jahr 2013 ist PFLEGE optimal in Willich als Ergänzung zum ambulanten Pflegedienst mit Tagespflege in Krefeld entstanden. PFLEGE optimal versorgt inzwischen mit mehr als 30 Mitarbeitern über 200 pflegebedürftige Menschen zu Hause im gesamten Krefelder Stadtgebiet, in Tönisvorst und Willich.

Mehr Lebensqualität für unsere Kunden, deren Angehörige und unsere Mitarbeiter

Dabei arbeiten wir nach dem Grundsatz, dass wir Kunden und Angehörigen mehr Lebensqualität ermöglichen möchten. Gerade im Bereich der Pflege ist viel Sensibilität gefragt: Unsere ausgebildeten Mitarbeiter nehmen dabei den Menschen in den Fokus. Wir arbeiten nach dem Pflegeleitbild von Monika Krohwinkel. Das ist es immer unser Ziel die vorhandenen Fähigkeiten der zu pflegenden Personen zu erhalten, zu stärken und zu fördern.

Auszeichnung für Innovation

Toleranz ist für uns ein großes Thema. Wir lieben unsere „bunte“ Gesellschaft und sind auch in der Pflege auf unterschiedliche Religions- und Kulturzugehörigkeiten eingestellt. Wir respektieren in der Pflege unserer Kunden kulturelle und religiöse Besonderheiten und stellen uns darauf ein. Im Bereich der Tagespflege sind wir dafür sogar ausgezeichnet worden.

Ergänzende Angebote im Bereich der Pflege

Unsere Leistungen werden durch ein umfangreiches Beratungsangebot ergänzt: Neben Orientierungskursen und Pflegekursen in Kooperation mit den Pflegekassen bieten wir auch individuelle Pflegeberatungen durch eigens dafür geschulte Mitarbeiter zu Hause an.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen

Das Herzstück unserer Arbeit sind unsere Mitarbeiter: In Krefeld und Willich beschäftigen wir mehr als 30 Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Altenpfleger/innen sowie Arzthelfer/innen. Seit 2003 sind wir Ausbildungsbetrieb im Bereich der Altenpflege.

Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern gut geht: faire Bezahlung, unbefristete Arbeitsverträge und verlässliche Dienstzeiten sind für uns selbstverständlich.

Ihre Ansprechpartner - wir sind für Sie da!

Oliver Smetten

Geschäftsführung
Gesundheit- und Krankenpfleger
Pflegeberater, Praxisanleitung

Oliver Smetten hat seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Jahr 2008 im Krankenhaus Maria Hilf in Krefeld beendet. Gleich nach der Ausbildung sammelte er fünf Jahre Berufserfahrung im privaten Pflegedienst bei „PFLEGE optimal Krefeld“. Hier übernahm er bereits nach kurzer Zeit die stellvertretende Teamleitung.

Dank der Förderung der Vorgesetzen und der Anerkennung der Kollegen konnte Oliver Smetten seine Weiterbildung zur Pflegedienstleistung in Krefeld bereits im Jahr 2010 beginnen. Im Dezember schloss er diese erfolgreich ab.

Sein Ziel, später einmal einen eigenen Pflegedienst zu führen, fokussierte er: Als Erweiterung zu „PFLEGE optimal“ in Krefeld gründete er im Jahr 2013 „PFLEGE optimal Willich“.

Im Jahr 2015 absolviert er den Praxianleiter für Auszubildende in der Pflege. Außerdem schließt er zwei Jahre später seine Weiterbildung zum Pflegeberater ab.

Yakup Celik

Geschäftsführung
Altenpfleger
Praxisanleitung

Yakup Celik hat im Jahr 2002 seine einjährige Ausbildung zum Krankenpflegehelfer am ehemaligen Katharinen-Hospital in Willich abgeschlossen. Danach begann er, erste Berufserfahrung in der ambulanten Pflege bei „PFLEGE optimal“ in Krefeld zu sammeln.

Im Juli 2014 absolvierte Yakup Celik das Diplom zur medizinischen Fußpflege an der Fachschule für Kosmetik und medizinische Fußpflege in Krefeld.

Im Jahr 2011 schloss Yakup Celik seine Ausbildung als Altenpfleger an der Kaiserswerther Diakonie in Krefeld-Uerdingen ab.

Drei Jahre später stieg  er Mitgesellschafter bei „PFLEGE optimal“ in Willich ein.

Mit dem Pflegedienstleister rüstet er 2015 auf.
Seit 2016 ist Yakup Celik außerdem Praxisanleiter für Auszubildende in der Pflege.

KONTAKT

PFLEGE optimal Willich GbR


Elisabeth-Munse-Strasse 447877 Willich

Tel.: 02154 502 15 10

Fax: 02154 502 15 11

eMail: willich@pflege-optimal.de
Web: www.pflege-optimal.de

24 Stunden Notruf

In pflegerischen Notfällen sind wir 24h

rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Sie erreichen uns unter
folgender Rufnummer: 

02154 502 15 10