Im September 1999 machten sich die beiden Gründer Ali Celik und Adam Mielech auf den Weg einen eigenen Pflegedienst zu gründen. Sie hatten das Ziel zur Jahrtausendwende an den Start zu gehen. Viele im Umfeld rieten den beiden Jungs – zu dem Zeitpunkt noch 25 und 30 Jahre jung – ab überhaupt diesen Schritt zu gehen. Aber allen Unkenrufen zum Trotz blieb man hartnäckig und motiviert und arbeitete quasi Tag und Nacht bis zum 31.12.1999 an der Vision. 
Da der Anspruch bestand den Patienten eine möglichst „optimale Pflege“ zu bieten war der Name PFLEGE optimal schnell gefunden. Am Krützpoort zog man spärlich eingerichtet als Untermieter beim Krankengymnasten ein und versorgte am Neujahrsmorgen des 01.01.2000 insgesamt 8 Patientinnen und Patienten, die an den neuen Pflegedienst in Krefeld geglaubt und sich PFLEGE optimal ausgesucht hatten… 

Die weitere Geschichte bis Ende 2019 wird in Bildern und kleinen Berichten im Frühjahr diesen Jahres in einer kleinen Chronik erscheinen. 

Hier für Euch schon mal das Cover vorab: